Schön, dass du da bist

Schön, dass du da bist

Herzlich Willkommen auf meinem Blog „Gemeinsam stark.“

Ich freue mich sehr, dass du Dir die Zeit nimmst, um dir meine Seite anzusehen.

In den kommenden Monaten, wird sich der Blog immer mehr mit Leben füllen. Ich möchte Dir Impulse geben, für ein  achtsames und entspanntes Familienleben.

Alles um uns herum, scheint immer schneller und hektischer zu werden. Die Fähigkeit zum Multi-Tasking wird vorausgesetzt und förmlich von uns erwartet. Alles geschieht in einem rasanten Tempo und viele Menschen versuchen dabei, allen Anforderungen gerecht zu werden.

Das ist anstrengend. Das merken nicht nur wir Erwachsene, sondern auch  Kinder. Deswegen möchte ich hier mit Dir gemeinsam, ein bisschen auf die Bremse treten und entschleunigen.

 

 

Ganz nach dem chinesischen Sprichwort: „Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam“.

Denn indem wir Geschwindigkeit rausnehmen, sehen wir viele Dinge oft klarer und können Situationen aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Also, trete mit mir auf die Bremse, atme einmal tief durch und schenke Dir selbst ein großes Lächeln.

 

Schön, dass du da hier bist und viel Freude mit meinem Blog.

 

Schreibe einen Kommentar