Gemeinsam Stark


Achtsam, entspannt und stark als Familie

Meine Geschichte

Ich habe früh in meinem Leben gemerkt, dass ich mit Menschen arbeiten möchte.

Deswegen habe ich zunächst eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und im Anschluss Soziale Arbeit studiert.

Es war mir immer wichtig, vielfältige Erfahrungen zu sammeln, deswegen arbeite ich seit 2005 in Kitas, der Jugendhilfe und fuhr als Kinderbetreuerin mit Kreuzfahrtschiffen über die Weltmeere.

Meine große Leidenschaft gilt allerdings dem Yoga, der Entspannung und dem Schreiben. Und das ist auch die Geschichte zu diesem Blog. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen darin zu inspirieren, Achtsamkeit, Gelassenheit, Glück und innere Ruhe in ihrem Leben zu empfinden.

Mein beruflicher Weg

Kinderyoga-LEhrerin
(KYA)

Ausbildung an der Kinderyoga-Akademie in Heidelberg.

Entspannungspädagogin
(IFSE)

Ausbildung am Institut für Stressbewältigung und Entspannung in Köln. 

Erzieherin / sozialpädagogin (FH)

Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kita, Jugendhilfe und auf Kreuzfahrtschiffen.